2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

1. Vorsitz der Sektion neu zu besetzen

Verstärkung für den Vorstand und das Leitungsteam gesucht

21.04.2024

Sieben Mitglieder im Vorstand und sieben weitere im Beirat bilden das Leitungsteam der Sektion. Sie teilen sich die Arbeit in den insgesamt 13 Ressorts und der Sektionsjugend. Der derzeitige 1. Vorsitzende stellt sein Amt mit der Mitgliederversammlung 2024 zur Verfügung, um Platz für neue Ideen und neue Projekte zu schaffen. Die satzungsbzogenen Aufgaben sind ansonsten recht überschaubar.

Im Vorstand gilt es, die jährlichen Mitgliederversammlungen zu gewährleisten sowie die Sektionssatzung und die Eintragungen am Registergericht zu pflegen. Verantwortlichkeit besteht auch für die Organisation und Moderation der vier bis fünf Vorstands- und Beiratssitzungen pro Jahr.

Der aktuelle 1. Vorsitzende veranwortet innerhalb der Sektionsleitung derzeit das Ressort Außenvertretung, das sowohl für Vertretungsaufgaben wie auch in Satzungs- und Rechtsfragen zuständig ist. Im Ressort wie auch in allen anderen bestehen Stellvertretungen.

Spezielle fachliche Qualifikationen sind nicht erforderlich, wohl aber die Motivation, sich ehrenamtlich zu engagieren und ins Leitungsteam einzubringen. Eine umfassende Begleitung und Einarbeitung sind ebenso selbstverständlich wie moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel, die ortsunabhängig genutzt und eingesetzt werden können.

Die Funktion ist zunächst bis zum Ende der laufenden Wahlperiode zu besetzen, die auf der Mitgliederversammlung 2025 endet. Generell dauern Wahlperioden gemäß Satzung drei Jahre.

EIN SPANNENDES EHRENAMT IN EINEM TOP-TEAM WARTET AUF DICH! WARUM ALSO ZÖGERN?

Neugierig geworden? Noch Fragen? Sprechen wir darüber! KONTAKT: Michael Cremer

HIER geht es zum Team im RESSORT AUSSENVERTRETUNG.