2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

GESCHÄFTSTELLE: Hier dreht sich alles um Allrounder*innen

Verstärkung für das Herzstück der Sektion

21.04.2024

Die Geschäftsstelle ist einer von insgesamt 14 Arbeitsbereichen im Mülheimer Alpenverein. Sie leistet die Mitgliederbetreuung und -verwaltung, die Informationsverteilung innerhalb der Sektion sowie das Veranstaltungsmanagement, wenn die Sektion öffentlich auftritt oder ihre Mitglieder und Partner*innen einlädt. Auch das Büromanagement der Sektionsgeschäftsstelle zählt zur natürlichem Umgebung des Teams.

Dem Geschäftsstellenteam kann also an vielen Stellen geholfen werden. Dem Unterstützungshunger sind sozusagen keine Grenzen gesetzt. Der Umgang mit digitalem Arbeitsgerät - etwa bei der Mitgliederverwaltung, der externen Korrespondenz oder der internen Kommunikation - ist genauso gefragt wie "Messetauglichkeit" beim Betrieb von Infoständen im Rahmen öffentlicher Veranstaltungen oder bei der Organisation und Durchführung von Sektionsevents. In Verbindung mit dem regulären Geschäftsstellenbetrieb kommen da gut und gerne mal drei Stunden pro Woche zusammen.

Entsprechende Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Interesse und Neugier an dieser Aufgabe sowie die Motivation, sich ehrenamtlich zu engagieren und ins Team einzubringen. Eine umfassende Begleitung und Einarbeitung sind ebenso selbstverständlich wie moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel, die ortsunabhängig genutzt und eingesetzt werden können.

Die Funktion ist dauerhaft neu zu besetzen, nachdem ein bisheriges Teammitglied verzogen ist. Darüber hinaus soll das Team aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl auch vergrößert werden

EIN SPANNENDES EHRENAMT IN EINEM TOP-TEAM WARTET AUF DICH! WARUM ALSO ZÖGERN?

Neugierig geworden? Noch Fragen? Sprechen wir darüber! KONTAKT: Anke Rasche

HIER geht es zum Team im RESSORT GESCHÄFTSTELLE.