2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr
© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Ressort Außenvertretung

EINGEBUNDEN UND MITTENDRIN

Der Mülheimer Alpenverein ist keine einsame Insel. Ganz im Gegenteil! Die Sektion ist nicht nur ein fester Bestandteil der Mülheimer Stadtgesellschaft. Sie ist auch ein aktiver Bestandteil im Deutschen Alpenverein, ob im Bundesverband oder im Landesverband NRW. Das Ressort Außenvertretung sorgt dafür, dass das auch so bleibt. Darüber hinaus kümmert es sich auch um rechtliche Fragen - immer ansprechbar für Mitglieder, Leitungskräfte und Kooperationspartner*innen.

Unser Team für die Außenvertretung

Die Sektion ist eingebunden in die unterschiedlichsten Dachorganisationen und ihrerseits Mitglied in anderen Vereinen und Verbänden. Das Ressort sichert die Interessensvertretung der Sektion in diesen Institutionen. Zusätzlich ist das Ressort fachverantwortlich bei Rechtsfragen und unterstützt die anderen Ressorts bei diesbezüglichen Fragestellungen.

2021 | © Michael Cremer
Michael Cremer
Geschäftsführender Vorstand | Ressort Wandern | Ressort Außenvertretung | Ressort Mülheimer Eifelhütte
2019 | © Michael Cremer