2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr
© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Sektionsjugend

SELBSTBEWUSST UND SELBSTBESTIMMT

Die Sektionsjugend ist ein wichtiger Teil des Sektionsfundaments. Etwa ein Viertel der Mitglieder des Mülheimer Alpenvereins sind 25 und jünger. Die Jugend im Deutschen Alpenverein (DAV) ist selbständig organisiert. Im Rahmen ihrer demokratischen Strukturen trifft sie ihre eigenen Entscheidungen und hat gleichzeitig einen festen Sitz im geschäftsführenden Vorstand der Sektion. Im Mülheimer Alpenverein bringt sie sich mit einem bunten Programm und ihrer Beteiligung an gemeinsamen Aufgaben ins Sektionsleben ein - und sorgt immer für Bewegung!

Unser Sektionsjugend-Team

Die Sektionsjugend stellt einen großen Teil der Mitglieder. Sie ist kein Ressort der Sektion, sondern organisiert und verwaltet sich selbst. Eingebettet ist die in die Struktur der Jugend des Deutschen Alpenvereins (jdav), aber auch in die der Sportjugend. So verfügt sie auch über ein eigenes Ausbildungsprogramm. Die gewählte Leitung der Sektionsjugend ist grundsätzlich auch im geschäftsführenden Vorstand vertreten.

2019 | © Holger Klink
Heiner Riemer
Geschäftsführender Vorstand | Ressort Klettern | Sektionsjugend | Ressort Ausbildung + Bergsportmaterial
2014 | © Michael Cremer