2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr
© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Ressort Klettern

VERTIKAL IN ALLEN VARIATIONEN

Klettern ist ein wesentlicher Kern des Bergsports. Ob am Fels oder in der Halle, beim Bouldern, Toprope oder Vorstieg, der Mülheimer Alpenverein geht die Wände hoch und längs. Auch Klettersteige sind Tummelplätze unserer Mitglieder. Damit das alles gut gelingt, wird fleißig ausgebildet und trainiert. Gemiensame Touren, Freizeiten und Unternehmungen runden das Programm ab. Klettert doch einfach mal mit!

Unser Kletter-Team

Das Klettern hat eine große Vielfalt in der Bergsportwelt - vom Bouldern übers Lead- und Speed-Klettern in künstlichen Kletteranlagen bis hin zum Felsklettern oder Klettersteiggehen. Im Ressort laufen die Fäden der Sektionsaktivitäten in diesen Bereichen zusammen. Auch der Betrieb des Klettersteigs an der Vorlandbrücke fällt in die Aufgaben des Ressorts.

2019 | © Holger Klink
Heiner Riemer
Geschäftsführender Vorstand | Ressort Klettern | Sektionsjugend | Ressort Ausbildung + Bergsportmaterial
2022 | © Florian Habermann