© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

UNTERWEGS ZU HAUSE

Die Angebote des Ressorts sind nahezu unerschöpflich - von Wanderungen vor Ort über mehrtägige Touren durch Mittelgebirgslandschaften und Naturgebiete bis hin zu Hoch- und Hüttentouren, vornehmlich in den Alpen. Ein besonderer Fokus liegt auf den Bergen der Ankogel- und Goldberggruppe, wo die Sektion ein alpines Arbeitsgebiet unterhält. Aber auch die Rureifel mit der Mülheimer Eifelhütte ist immer wieder Ziel vo Sektionstouren.

Unser Wander-Team

Das Wandern ist der "Klassiker" unter den bergsportlichen Aktivitäten. Denn es ist so vielfältig wie unterschiedlich - vom Spaziergang bis hin zu Hochtouren im alpinen Gelände. So koordiniert auch das Ressort der Sektion eine Vielzahl unterschiedlicher Angebote, ob es nun eine Tagestour "vor der Haustür", eine Wochenendtour im Mittelgebirge oder aber eine alpine Tourenwoche im Hochgeirge ist.

2019 | © Michael Cremer
Philipp Blum
Ressort Klettern | Erweiterter Vorstand | Ressort Wandern | Ressort Außenvertretung
2019 | © Michael Cremer