Alpenbach-Runde

Beschreibung

Vom Kloster Saarn aus geht es über den Auberg über den Höhenzug südlich der Ruhr bis zum Schloss Landsberg. Dann flogt der Weg dem Lauf des Alpenbachs bis zu seiner Mündung in die Ruhr. Durch die Ruhrauen geht es wieder zurück nach Saarn.

Voraussetzungen

Die Route hat einen größeren Aufstieg zu Beginn und einen entsprechenden Abstieg auf halber Strecke. Trittsicherheit sollte vorhanden sein, gerade bei Feuchtigkeit. Auch die Kondition sollte für Streckenwanderungen von 20 Kilometern und darüber hinaus ausreichen.

Ausrüstung

Solide Wanderschuhe, wetterfeste und kältebeständige Oberbekleidung, Wanderrucksack mit Tagesverpflegung, ausreichend Getränken und Erste-Hilfe-Set

Höhenmeter: 120 m
Strecke: 21 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: mittel
Technik: mittel

So. 30.06.2024, 10:00 - 16:00 Uhr
Treffpunkt

Treffpuntk ist das Kloster Saarn, Eingang Klosterkirche, im gleichnamigen Ortsteil von Mülheim.

Anreisehinweis

Das Kloster Saarn ist gut mit dem Fahrrad oder auch dem ÖPNV zu erreichen.

Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Anmeldung und Rückfragen bitte per E-Mail.

Anmeldung ab / bis
01.01.2024 / 28.06.2024