Vortrag "Steigende Temperaturen - Bröckelnde Berge"

(KUL_V130222)

Beschreibung

Die Alpen sind so etwas wie das Fieberthermometer für den Klimawandel und seine Folgen. Denn hier zeigen sich jetzt schon seine brachialen Wirkungen, die den Ballungsräumen und Tiefregionen nördlich und südlich der Alpen noch bevorstehen. Jürg Meyer bezeichnet sich selbst als der "Hausarzt" unter den Geologen. Als ausgebildeter Bergführer erlebt er auf seinen Touren zunehmend, wie schnell sich das Hochgebirge mit der Erderwärmung verändert.

13.02.2023, 19:30 - 21:30 Uhr
CVJM Mülheim an der Ruhr

Details

Termin
13.02.2023, 19:30 - 21:30 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in
Dieter Schild
Leiter*in / Veranstalter*in
Monika Kubitscheck
Anmeldung

Reservierung und Anmeldung bitte per E-Mail.

Anmeldung ab / bis
02.09.2022 / 12.02.2023
Preis

5,00 Euro für DAV-Mitglieder und 8,00 Euro für Nichtmitglieder