EIFELHÜTTE: Reserviert zu sein, schadet hier nicht

Verstärkung fürs Team der Mülheimer Eifelhütte

21.04.2024

Das Ressort Mülheimer Eifelhütte ist einer von insgesamt 14 Arbeitsbereichen im Mülheimer Alpenverein. Es ist zuständig für die Betreuung der Sektionshütte in der Rureifel bei Nideggen, die pro Jahr von bis zu 200 Gästen mit bis zu 500 Übernachtungen besucht wird. Das Team kümmert sich um die Instandhaltung, aber auch ums Buchungsmanagament - von der Reservierung bis zur Abrechnung.

Das Buchungsmanagement soll in neue Hände gelegt werden. Es umfasst die Bearbeitung der Anfragen, die Belegungskommunikation mit den Gästen und die Abrechnung der Belegungen sowie die Kontrolle der Zahlungsläufe von Anzahlungen bis zu den Endrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Ressort Finanzen. Gelegentlich kommen Vertretungsaufgaben innerhalb des Hüttenteams hinzu. Im Schnitt kommen so eineinhalb bis zwei Stunden wöchentlich zusammen.

Entsprechende Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, wohl aber Interesse und Neugier an dieser Aufgabe sowie die Motivation, sich ehrenamtlich zu engagieren und ins Team einzubringen. Eine umfassende Begleitung und Einarbeitung sind ebenso selbstverständlich wie moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel, die ortsunabhängig genutzt und eingesetzt werden können.

Die Funktion ist dauerhaft neu zu besetzen. Die aktuell verantwortliche Person wird die Einarbeitung und den Übergang begleiten, um dann nach langjähriger Tätigkeit für die Sektion das Team verlassen zu können.

EIN SPANNENDES EHRENAMT IN EINEM TOP-TEAM WARTET AUF DICH! WARUM ALSO ZÖGERN?

Neugierig geworden? Noch Fragen? Sprechen wir darüber! KONTAKT: Michael Cremer

HIER geht es zum Team im RESSORT MÜLHEIMER EIFELHÜTTE.