© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Ressort Mülheimer Eifelhütte

UNSER STÜTZPUNKT IN DER RUREIFEL

Seit über 50 Jahren ist der Mülheimer Alpenverein in der Rureifel zu Hause. Die Mülheimer Eifelhütte ist seitdem Stützpunkt für viele Unternehmungen und Angebote - vom Wandern übers Klettern bis hin zu Kursen, Tagungen und Feierlichkeiten. Sie steht unseren Mitgliedern, aber auch Nichtmitgliedern als Unterkunftshaus zur Verfügung. Das Ressort kümmert sich um alles rund um die Hütte - von der Wartung und Instandhaltung bis hin zum Belegungsablauf. Wer Lust auf die Eifel hat, ist hier also genau richtig!

Unser Eifelhütten-Team

Die Mülheimer Eifelhütte ist ein wichtiger und traditionsreicher Ort für die Sektion. Das urige Refugium in der Rureifel ist Ausgangspunkt für viele Natursportunternehmungen von Mitgliedern und anderen Gästen. Das Ressort sichert den operativen Betrieb der Hütte. Es organisiert die Belegung von der Anfrage bis zur Abrechnung und wartet die technischen Einrichtungen.

2015 | © Norbert Rosendahl
Norbert Rosendahl
Beirat | Ressort Mülheimer Eifelhütte
2021 | © Michael Cremer