1. SONNTAG im Monat

Offener Wandertreff

TREFFPUNKT FÜR MITGLIEDER UND INTERESSIERTE

Ressort Wandern

Jeweils am ersten Sonntag im Monat geht es gemeinsam “auf Schusters Rappen” durch den Broicher, Speldorfer und Duisburger Wald. Angesprochen sind nicht nur Sektionsmitglieder, sondern auch solche, die es vielleicht noch werden wollen. Auch bietet sich dieser regelmäßige "Kommunikationsspaziergang" an, um beispielsweise in lockerer Wanderrunde mit Vorstands- und Beiratsmitgliedern ins Gespräch zu kommen oder Fragen zur Mitgliedschaft zu klären.

Die Strecken gehen über Distanzen von etwa zehn bis 15 Kilometern und führen durch leichtes Gelände. Feste Wanderschuhe sind aber dennoch obligatorisch, genauso der Tagesrucksack mit Verpflegung und Getränken. Denn die Touren erfordern zwischen drei und fünf Stunden, je nach Distanz. Eine Altersorientierung hat das Angebot hingegen nicht. Alle Mitglieder und auch Nichtmitglieder, die mal “reinschnuppern” wollen, sind herzlich eingeladen mitzuwandern und sich auszutauschen.

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Weitere Informationen: wandern@alpenverein-muelheim.de

Wanderparkplatz Hammerstein

Der Wanderparkplatz Hammerstein ist regelmäßiger Treffpunkt für den offenen Wandertreff der Sektion. Er ist auch gute mit dem ÖPNV erreichbar Straßenbahnlinie 102 Richtung Uhlenhorst).

Ganghoferweg, Ecke Hammerstein
45479 Mülheim Ruhr