Übers ganze Jahr

Weitwandern

GEMEINSCHAFTLICHE WEITWANDERTOUREN MIT DER SEKTION

Ressort Wandern

Langstreckenwanderungen wird immer beliebter. Sie sind seit Neuestem nun auch fester Bestandteil im Wanderprogramm des Mülheimer Alpenvereins. Die Wanderungen werden ca. im Vier-Wochen-Rhythmus angeboten. Für Einsteiger*innen bieten sich zunächst einmal Touren unter 30 Kilometern an, um die eigene Freude an solchen Wanderungen zu testen und die eigene Kondition richtig einschätzen zu lernen. Mit der Weitwandergruppe der Sektion kann man sich dann langsam steigern. Gemeinsam geht es dann auch unregelmäßig in verschiedene Weitwanderregionen, in denen entsprechende Routen angeboten werden.

Solche Touren gehen dann auch schon mal an die 50 Kilometer. Letztlich geht es aber nicht um die Streckenlänge, sondern vielmehr um das intensive Erlebnis in der Natur, um schöne Landschaften auf diese ganz eigene Weise zu erkunden und zu erfahren. Natürlich ist es auch immer eine persönliche Grenzerfahrung, wenn man unterwegs ist "so weit die Füße tragen". Im Team haben aber alle den Rückhalt, sich auf solche Grenzerfahrungen einzulassen. Denn man ist mit netten Leuten und Gleichgesinnten unterwegs. Also: Hier lohnt es sich, weite Wege zu gehen!

ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Weitere Informationen: wandern@alpenverein-muelheim.de