DER MÜLHEIMER ALPENVEREIN IST TRADITION UND ZUKUNFT.

Er ist Teil der Geschichte unserer Stadt und prägt bis heute ihr Gesicht. GEGRÜNDET 1910 hat die Mülheimer Sektion des DAV zurzeit etwa 900 MITGLIEDER – vom „kleinen Stöpsel“ bis zum „betagten Gipfelpensionär“. Unsere Mitglieder kommen aus allen Bevölkerungsschichten. Und genauso vielschichtig ist auch das Gesicht unserer Sektion. Als eingetragener und als GEMEINNÜTZIG anerkannter Verein ist die Sektion aktiv in den Bereichen Wandern und Bergsteigen, im NATUR- und UMWELTSCHUTZ, im BERG- und KLETTERSPORT sowie in der Familien-, Kinder- und Jugendarbeit unserer Stadt. Neben entsprechenden Natur-, Sport-, Ausbildungs- und Erlebnisangeboten veranstaltet der Mülheimer Alpenverein für seine Mitglieder und Interessierte auch regelmäßig VORTRAGSREIHEN zu den verschiedensten Touren-, Wander- und Klettergebieten weltweit.

Eure Ansprechpartner*innen in der Sektion

im geschäftsführenden Vorstand: