Logo Sektionsmitteilungen RUHRGÄMSE | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr
© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Unser Sektionsmagazin

DIE „RUHRGÄMSE“: ALLES IN EINEM HEFT!

Ressort Kommunikation

Das Sektionsmagazin ist das zentrale Medium des Mülheimer Alpenvereins, auch wenn die virtuelle Welt dem Printmedium nach und nach den Rang abläuft. Dennoch: Das Blättern in einem gedruckten Heft ist doch etwas anderes als das Wischen auf einem Tablet PC, oder? Aber die RUHRGÄMSE gibt es selbstverständlich in beiden Formaten - gedruckt oder digital.

Nach 5 Jahren "RUHRGÄMSE" mit je zwei Ausgaben im Jahr, haben wir uns aus Kosten-, Zeit- und Nachhaltigkeitsgründen entschlossen, unsere Sektionsmitteilung auf ein Heft im Jahr zu reduzieren, den digitalen Bezug auszubauen und die Auflage der Printversion weiter zu reduzieren.

Dafür legen wir unseren Fokus mehr auf unseren Newsletter, das "RUHRGÄMSchEn", das einmal im Monat erscheint.

Viele Mitglieder beziehen bereits das E-Paper der Sektionsmitteilungen anstatt der gedruckten Version per konventioneller Post zu erhalten. Bei Interesse bitte eine entsprechende Mitteilung an die Geschäftsstelle oder direkt unter mein.alpenverein ändern.

INTERESSE AN EINER ANZEIGE in unseren Sektionsmitteilungen?

Die RUHRGÄMSE erscheint einmal jährlich im März (Anzeigenschluss: 31. Januar). Die Auflage liegt bei 550 Exemplaren (Druckversion) bzw. 300 Exemplaren (Digitalversion), die an unsere Mitglieder und Kooperationspartner*innen sowie im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit ausgegeben werden. Weitere Details in unseren MEDIADATEN. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Anzeigeninformationen (189.38KB, pdf)

INTERESSE AN EINER VERÖFFENTLICHUNG in unserem Sektionsmagazin?

Dann schickt uns Eure Artikel! Ein interessanter Tourenbericht, ein Beitrag über eine spannendes Sektionsunternehmen? Unser Sektionsmagazin lebt von den Erlebnissen und Erfahrungen unserer Mitglieder! Die RUHRGÄMSE erscheint einmal jährlich im März (Redaktionsschluss: 15. Januar). WICHTIG: Artikel und Beiträge sollten nicht länger als zwei A5-Seiten (Dateiformat: Microsoft Word oder Word-kompatibel, Schrift: Calibri, Schriftgröße: 11, Zeilenabstand: einfach, Seitenränder: 1.5 cm) ausfallen. Bis zu vier Fotos (Dateiformat: JPG, Größe: max. 4.000 x 3.000 Pixel, Auflösung: 72-300 dpi, Dateigröße: 0.4-6.5 MB) können mitgesendet werden.

Artikelvorgaben (186.08KB, pdf)

Lust auf mehr RUHRGÄMSE?

UNSER ARCHIV MIT FRÜHEREN AUSGABEN DES SEKTIONSMAGAZINS "RUHRGÄMSE"

Ausgabe 10 (Sep. 2023) (13.6MB, pdf)