2019 | © Mike Lercher

Unsere Partner*innen

WIR ARBEITEN ZUSAMMEN!

Ressort Kommunikation

Der Mülheimer Alpenverein ist ein Teamplayer. Ohne die Unterstützung von und die Zusammenarbeit mit unseren Förder- und Kooperationspartner*innen wären die Vereinsangebote, die Projekte und das Engagement in Besellschaft, Naturschutz und Sport kaum möglich. Ob in unserer Stadt oder darüber hinaus, das Miteinander und die gemeisame Arbeit schafft Möglichkeiten und Dynamik im und für den Mülheimer Alpenverein.

Letztlich ist der ständige "Blick über den Tellerrand" maßgeblich für das vielfältige Angebot der Sektion. Und die Zusammenarbeit über die Sektionsgrenzen hinaus ist gleichermaßne der Ideentreiber für neue Projekte. Hier stellen wir Euch einige unserer Partner*innen vor.

2024 | © BEG Ruhr-West
© BEG Ruhr-West

BürgerEnergieGenossenschaft Ruhr-West

Die Energiewende ist eine Aufgabe, die alle gemeinsam angehen und lösen müssen. Die BürgerEnergieGenossenschaft Ruhr-West nimmt diese Herausforderung an. Mit bürgerschaftlichem Engagement plant, realisiert und betreibt sie Solarprojekte und Photovoltaikanlagen und bietet im Verbund der Bürgerwerke auch "grünen Strom" und "grünes Gas" an.

2024 | © DAV Summit Club
© DAV Summit Club

DAV Summit Club

Lust auf Berge? Dann hat der DAV Summit Club die richtige Auswahl und die passenden Angebote. Und besonders gut: Wer mit dem DAV Summit Club unterwegs ist, macht das nachhaltig, naturverträglich und klimaschonend. Und dank der lokalen Guides ist man hautnah auf Tour. Und natürlich kommt auch das Thema "Ausbildung" beim Club nicht zu kurz.

2024 | © kletterladen.nrw