2024 | © kletterladen.nrw

kletterladen.nrw

GUT UNTERWEGS MIT DER RICHTIGEN AUSRÜSTUNG

Ressort Kommunikation

Neben dem Können ist beim Bergsport das adäquate Material von ungeheurer Bedeutung. Denn nur dann kann er so sicher wie möglich ausgeübt werden. Beides leistet also einen wichtigen Beitrag fürs optimale Bergerlebnis. Für die notwendige Ausbildung sorgen die Sektion und der Deutsche Alpenverein, fürs benötigte Equipment kletterladen.nrw.

Die Auswahl unseres Ausrüstungspartners ist dabei umfänglich. Ob es nun um Outdoor-Abenteuer, ums Wandern oder ums Klettern und Bouldern geht, kletterladen.nrw hilft und berät bei der Auswahl, zeigt die richtige Handhabung und gibt Tipps für die optimale Verwendung. Auch spezielle Produkte wie Barfußschuhe oder fürs Industrieklettern sind im Programm. Und wer die passende Klettersteigausrüstung braucht, weil es zum Üben und zur Vorbereitung auf den sektionseigenen Klettersteig an der Vorlandbrücke gehen soll, findet hier ebenso alles, was es braucht.