2016 | © Holger Klink

Alpiner Sicherheits-Service

VERSICHERUNGSPAKET FÜR DEN BERGSPORT

Ressort Geschäftsstelle

Wer in den Bergen unterwegs ist, erlebt viel. In der Regel sind es schöne Erlebnisse in de faszinierenden Welten der Mittel- und Hochgebirge, die später die Erinnerungen an die tollen Touren prägen. Allgegenwärtig sind aber auch Gefahren und Risiken, denen der Deutsche Alpenverein (DAV) mit der Ausbildung seiner Mitglieder begegnet - und, sollte doch einmal etwas passieren, mit dem Alpinen Sicherheits-Service (ASS).

Das umfassende ASS-Versicherungspaket bietet Mitglieder nicht nur Schutz bei Sektionsunternehmungen, sondern auch bei eigenen Touren. Im Falle eines Falles steht der DAV mit seinem Team und ASS-Leistungen bereit - schon als Anlaufstelle für einen Notruf, aber auch bei der Regulierung der entstehenden Kosten. Denn Such-, Bergungs- und Rettungskosten können schnell große Summen erreichen. Auch die Zeit nach einem Unfall kann aufgrund der entstehenden Heilkosten unangenehm teuer werden. Und das ist noch nicht alles, was das ASS-Paket beinhaltet.

Mehr Informationen zum Alpinen Sicherheits-Service (ASS) des DAV HIER.

ÜBRIGENS: Die DAV-Notrufnummer findet Ihr auf Eurem Mitgliedsausweis.