2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

FINANZEN: Berechnend zu sein, ist hier kein Fehler

Verstärkung fürs Finanzteam gesucht

21.04.2024

Das Ressort Finanzen ist einer von insgesamt 14 Arbeitsbereichen im Mülheimer Alpenverein. Es ist zuständig für die Buchhaltung, das Rechnungswesen und die Jahresabschluss sowie für die Rechnungsstellung und die Zahlungsläufe der Sektion - als Ansprechpartner und Dienstleister für alle Ressorts und die Sektionsjugend sowie für die Partner*innen des Mülheimer Alpenvereins.

Das Finanzteam braucht Verstärkung für die Rechnungsstellung, die im Wesentlichen für die Mülheimer Eifelhütte, die sektionseigene Klettersteiganlage, das Anzeigengeschäft und teilweise auch im Bereich der Angebote und Veranstaltungen anfällt. Auch die Ausstellung von Spendenbescheinigungen fällt in diese Tätigkeit. Gelegentlich kommen Vertretungsaufgaben innerhalb des Finanzteams hinzu. Alles in allem kommen so etwa zwei Stunden wöchentlich zusammen.

Entsprechende Vorkenntnisse im kaufmännischen Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich. Wichtiger für diese Aufgabe sind Interesse und Neugier sowie die Motivation, sich ehrenamtlich zu engagieren und ins Team einzubringen. Eine umfassende Begleitung und Einarbeitung sind ebenso selbstverständlich wie moderne Kommunikations- und Arbeitsmittel, die ortsunabhängig genutzt und eingesetzt werden können.

Die Funktion ist dauerhaft neu zu besetzen. Die aktuell verantwortliche Person wird die Einarbeitung und den Übergang begleiten, um dann nach langjähriger Tätigkeit für die Sektion das Team verlassen zu können.

EIN SPANNENDES EHRENAMT IN EINEM TOP-TEAM WARTET AUF DICH! WARUM ALSO ZÖGERN?

Neugierig geworden? Noch Fragen? Sprechen wir darüber! KONTAKT: Michael Cremer

HIER geht es zum Team im RESSORT FINANZEN.