Offener Klettertreff für Familien

Gemeinsam die Wände hochgehen (FAM_OffKTr)

Beschreibung

Der offene Klettertreff für Familien richtet sich an (Groß-) Eltern und Kinder, die enteder schon Erfahrung und Spass am Klettern ahben oder aber mal schnuppern und es lernen wollen. Die Angebote werden von ausgebildeten Familiengruppenleiter*innen und Trainer*innen betreut und geleitet. In der Regel finden sie im zweiwöchentlichen Rhytmus statt.

Kursziel

Kompetenzentwicklung fürs Toprope- und Vorstiegsklettern in künstlichen Kletteranlagen

Kursinhalt

Grundlagenvermittlung

Voraussetzungen

Das Angebot richtet sich auch an Einsteiger*innen.

Ausrüstung

Kletterausrüstung steht auch über die Sektion zur Verfügung. Somit reicht leichte Sportbekleidung und hallentaugliche Sportschuhe, idealereise mit dünner Sohle, sowie Getränke und Verpflegung.

Grundkurs
Klettern
Harbecke-Halle

Details

Termin
Anreisehinweis

Die Sektion will all ihre Angebot bis spätestens 2030 klimaneutral gestalten. Bitte also prüfen, ob der ÖPNV oder auch das Fahhrad eine Alternative für die Teilnahme am Angebot darstellen. Danke.

Leiter*in / Veranstalter*in
Heiner Riemer
Leiter*in / Veranstalter*in
Oliver Wagener
Preis

Für Sektionsmitglieder ist das Angebot kostenlos, auch für Interessierte, die mal reinschnuppern möchten, ob der Klettersport Spaß macht und eine Vereinsmitgliedschaft vielleicht in Frage kommt.