Fit für den Bergsommer II

Wanderung auf dem Deilbachsteig (ca. 34 km)

Beschreibung

Wie bereits in den beiden letzten Jahr gibt auch dieses Jahr wieder das Angebot, dass sich alt und jung gemeinsam auf einer Wanderung fit für den Bergsommer machen. Gelenke schmieren, Schuhe und Ausrüstung testen und die Fitness auf Vordermann bringen: all das macht gemeinsam mehr Spaß. In den Pausen sprechen wir über notwendige und sinnvolle Ausrüstung, Gefahren beim Bergsteigen und was der Verein an alpinen Angeboten bietet. Am besten ihr nehmt schon die gesamte Ausrüstung mit, wie ihr sie auch in den Bergen auf einer Mehrtages- oder Hüttentour verwenden wollt.

Die Wanderung im flotten Wandertempo (mind. 5 km/h) führt von Kupferdreh rund um den Deilbach bis Langenberg und auf der anderen Bachseite zurück.

Die Rückkehr am Bahnhof Mülheim wird gegen 19 Uhr sein.

Rückfragen und Anmeldung über Ressort Wandern HIER.

Ausrüstung

Minimum: Wanderschuhe, Tagesrucksack mit regenfester Kleidung und Verpflegung für den Tag. Für die Vorbereitung für den Bergsommer empfehlen wir die kompletter Ausrüstung, welche auch im Sommer in den Bergen verwendet werden soll.

Strecke: 34 km
Etappendauer: 9 h
Kondition: groß
Technik: mittel
2022 | © Holger Klink

Sa. 25.05.2024, 07:00 - 19:00 Uhr
Treffpunkt

An- und Abfahrt vom Hauptbahnhof Mülheim über Hbf Essen (alternativer Zustieg). Genaue Zeiten werden spätestens eine Woche vorher hier eingestellt.

Öffentliche Anreise
Anreisehinweis

Gemeinsame Anfahrt und Rückfahrt mit ÖPNV.

Leiter*in / Veranstalter*in

Rückfragen und Anmeldung über Ressort Wandern HIER.

Anmeldung ab / bis
29.04.2024 / 23.05.2024
Preis

ggf. ÖPNV-Ticket, falls kein Deutschlandticket vorhanden. Bitte Ticket vor Abfahrt besorgen.