Galgenvenn mit Sequoiapark

Tageswanderung mit Highlights

Beschreibung

Der erlebnisreiche Premium-Wanderweg "Galgenvenn" führt den Wanderer durch eindrucksvolle Natur - mal auf deutscher, mal auf niederländischer Seite.

Zunächst quert man den verwunschenen Grenzwald. Das idyllische Sonsbeck-Venn und das schöne Langen-Venn bilden gemeinsam das Naturschutzgebiet Heidemoore.
Weiter geht es durch einen hochstämmigen Wald zur malerischen Kiesgrube, die inmitten einer renaturierten Landschaft liegt. Himmelblaue Seen laden zum Verweilen ein.

In Richtung Norden kommen der Wanderer auf schmalen Pfaden an den Maas-Abhang zum Naturschutzgebiet "Schlucht" mit einem wunderschönen Blick ins Tal.
Wir machen einen Abstecher zur Sequoiafarm, ein Besuch bei den Waldgiganten der einst als Arboretum angelegt wurde und nun von einem Verein betrieben wird.

Voraussetzungen

Mittlere Kondition für Tageswanderungen, es werden ausreichend Pausen eingelegt.

Ausrüstung

Feste Schuhe oder Wanderschuhe, Regenschutz auch für den Rucksack, an die Jahreszeit angepasste Kleidung,

Strecke: 14 km
Etappendauer: 6 h
Kondition: mittel
Technik: leicht
2024 | © Herrchen

Anreise und Heimfahrt mit dem Zug und Bus.

Die genaue Uhrzeit wird 2 Wochen vor der Wanderung bekannt gegeben.
Entweder über individuelles Deutschlandticket oder je nach Anzahl Teilnehmer über eine Gruppenfahrkarte.

So. 09.06.2024, 06:30 - 20:30 Uhr
Vorbesprechung

Eine Vorbesprechung und Abstimmung erfolgt durch E-Mails bzw. telefonisch.

Hbf Mülheim a.d.Ruhr

Zielort