Herbstfreizeit Arco 2026
Woche im Kletterparadies am Gardasee
Beschreibung
Die nördlichen Berg- und Felsgebiete am Gardasee sind Traumziele fürs Klettern, Klettersteiggehen und Bergsteigen. Wenn im Westen Deutschlands der Herbst bereits Einzug hält, wärmt die Berge dort noch der Spätsommer. Die Verlockungen dort sind somit in jeder Hinsicht groß. Während der See zum Baden einlädt, wird das Schlendern durch Riva del Garda durch ein Eis versüßt. Und über Arco ist man gerne mal eine Seillänge voraus. Hier kommen also alle so richtig auf Touren.
Voraussetzungen
Erste Erfahrungen im Hochgebirge, solide Kletter-Grundkenntnisse und im Klettersteiggehen
Ausrüstung
Alpintaugliche Bergschuhe, persönliche Kletterausrüstung (einschl. Klettersteigset), wetter- und kältefeste Oberbekleidung, Erste-Hilfe-Set
Details
Die Anreise erfolgt gemeinsam ab Mülheim. Der genaue Treffpunkt wird noch bekanntgegeben.
SELBSTBEWUSST UND SELBSTBESTIMMT
Die Sektionsjugend ist ein wichtiger Teil des Sektionsfundaments. Etwa ein Viertel der Mitglieder des Mülheimer Alpenvereins sind 25 und jünger. Die Jugend im Deutschen Alpenverein (DAV) ist selbständig organisiert. Im Rahmen ihrer demokratischen Strukturen trifft sie ihre eigenen Entscheidungen und hat gleichzeitig einen festen Sitz im geschäftsführenden Vorstand der Sektion. Im Mülheimer Alpenverein bringt sie sich mit einem bunten Programm und ihrer Beteiligung an gemeinsamen Aufgaben ins Sektionsleben ein - und sorgt immer für Bewegung!