2017 | © Michael Cremer

MITREDEN, MITGESTALTEN, MITENTSCHEIDEN

Ressort Geschäftsstelle

Einmal jährlich lädt der Mülheimer Alpenverein zur Mitgliederversammlung ein. Sie ist das höchste Beschlussorgan des Vereins. Auf ihr werden die wichtigsten Entscheidungen zur Strategie und Entwicklung der Sektion getroffen, Vorstand und Beirat sowie Rechnungsprüfer*innen und der Ehrenrat als interne Schlichtungs- und Vermittlungsstelle gewählt. Sie bietet allen Mitgliedern also die Gelegenheit, dem Mülheimer Alpenverein seine Richtung zu geben. Dabeisein ist hier vielleicht nicht alles, doch sehr viel.

Die Mitgliederversammlung kommt einmal jährlich zusammen, in der Regel an einem Montagabend Ende April, Anfang Mai, die kommende am Montag, 06. Mai 2024, um 19 Uhr, im Saal des CVJM Mülheim an der Ruhr (Teinerstraße 3-5, EINGANG KETTWIGER STRASSE, 45468 Mülheim-Stadtmitte). Sie ist das höchste Beschlussorgan des Mülheimer Alpenvereins und befasst sich mit folgender Tagesordnung:

1. Begrüßung, Ehrungen, Gedenken an die Verstorbenen
  2. Formalien
  4. Kassenprüfungsbericht
  5. Entlastung des Vorstands
  7. Satzungs- und Beitragsangelegenheiten
  8. Anträge an die Mitgliederversammlung
  9. Mitteilungen, Hinweise, Verschiedenes

Weitere Informationen erfolgen in der Einladungsschrift und im Vorstandsbericht fürs abgelaufene Vereinsjahr, die spätestens vier Wochen vor dem Termin der Mitgliederversammlung veröffentlicht werden.

Einladung + Tagesordnung (82.34KB, pdf)
Einladungsschrift (543.48KB, pdf)
Vorstandsbericht 2023 (420.11KB, pdf)