GANZJÄHRIG

Vorträge, Diskussionen + Talkrunden

MIT DER SEKTION AUF BILDERREISE

Ressort Kultur

Vorträge über die Berge dieser Welt, über alpine Herausforderungen, aber auch über fantastische Naturregionen dieser Erde sind ein fester Bestandteil im Programm des Mülheimer Alpenvereins. Auch aktuelle Themen wie der Klimawandel mit seinen Konsequenzen fürs Hochgebirge werden immer wieder aufgegriffen und und von kompetenten Referent*innen durchleuchtet. Diskussionen und Talkrunden mit erfahrenen Moderator*innen bieten auch dem Publikum Gelegenheit, sich einzubringen und zu beteiligen.

So sind diese Angebote der Sektion immer ein Gewinn. Denn ob es sich nun um eine wunderschöne und gut geführte Bildertour durch eine Landschaft handelt, auf die man lange schon neugierig ist, oder um einen aufschlussreichen Austausch zu aktuellen Fragen des Alpinismus oder Naturschutz geht, diese Vorträge, Diskussionen und Talkrunden sollen faszinieren, inspirieren und motvieren. Dabeisein und Mitreden lohnt sich also!

Weitere Informationen: kultur@alpenverein-muelheim.de