In den HERBSTFERIEN

Herbstfreizeiten für Familien

AB IN DIE BERGE, RAUS IN DIE NATUR

Ressort Familienbergsteigen

... geht es für die Familien des Mülheimer Alpenvereins immer in den Herbstferien. Eine Woche lang haben Kinder mit ihren (Groß-) Eltern dann gemeinsam Spaß in der Natur und erleben zusammen tolle Tourenabenteuer in den Bergen. Oftmals ist ein Gebiet in den Alpen das Ziel. Es geht aber auch in andere tolle Ecken, die viel Platz und Raum für spannende Unternehmungen bieten.

Zumeist teilt sic die "Rucksackbande" ein gemeinsames Dach über dem Kopf. Hier wird gemeinsam geschlafen, gekocht und gespielt, vor allem aber zusammen geplant, welches Abenteuer am nächste Tag auf die Truppe wartet. Kinder und Eltern finden aber auch immer genug Zeit, um mal etwas Eigenes zu unternehmen. So vergeht eine Woche wie im Fluge - für Groß und Klein, Jung und Alt.

Die Kosten für Unterkunft und Verpflegung werden geteilt, ebenso die Vorbereitungs- und Organisationskosten. Die An- und Abreise erfolgt in Eigenregie, aber mit Absprache, um auch hier vorhandene Kapazitäten so gut wie möglich zu nutzen und den Klima-Fußabdruck der Freizeiten so klein wie möglich zu halten.

Weitere Informationen: familien@alpenverein-muelheim.de

Zum Download für Euch bereit ...
Teilnahmerichtlinien (128.79KB, pdf)