2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr
© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Ressort Ausbildung + Bergsportmaterial

AUSBILDUNG IST GRUNDLAGE, MATERIAL DIE VORAUSSETZUNG

... für eine sichere Bergsportausübung. Der Mülheimer Alpenverein investiert in die Ausbildung seiner Aktiven und Mitglieder. Denn nur mit der Kompetenz und gekonnten Handhabung des Equipments wird Bergsport zum Genuss und macht Freude. Deswegen steht Ausbildungsförderung ganz oben. Sprecht uns an!

Unser Team für Ausbildung + Bergsportmaterial

Ausbildung ist ein elementarer Grundstein für Sicherheit und Freude beim Bergsport und im Ehrenamt. Im Ressort werden entsprechend Qualifikationen koordiniert und gefördert. Auch verfolgt das Ressort die technischen Entwicklungen bei der Bergsportausrüstung und kommuniziert diesbezügliche Informationen. Zusätzlich betreut das Ressort das sektionseigene Material.

2022 | © Florian Habermann
Florian Habermann
Geschäftsführender Vorstand | Ressort Ausbildung + Bergsportmaterial | Ressort Klettern
2019 | © Holger Klink