2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr
© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Ressort Familienbergsteigen

TREFFEN DER GENERATIONEN

Die Familienarbeit ist im Deutschen Alpenverein ein zentraler Dreh- und Angelpunkt. Auch im Mülheimer Alpenverein sind Familiengruppenleiter*innen aktiv. Die Angebote haben die gesamte Bandbreite an Unternehmungen, die Kindern, Jugendlichen UND ihren (Groß-) Eltern Freude machen. Auch die Generation "50plus" mischt kräftig mit und bietet ein vielfältiges Programm, wenn die Kids aus dem Haus oder lieber mit der Sektionsjugend und ohne ihre (Groß-) Eltern unterwegs sind. Also: Für alle ist etwas dabei!

KONTAKT

Unser Team für die Familienarbeit

Familienarbeit hat Tradition im Deutschen Alpenverein. Als erster Dachverband etablierte er eine spezifische Fachübungsleitungsqualifikation für das Familienbergsteigen und ist damit Vorbild für viele andere Verbände. Auch in der Sektion ist die Familienarbeit ein wesentlicher Dreh- und Angelpunkt des Angebots. Das Ressort ist somit Ansprechpartner für Mitglieder im Familienverbund, aber auch für die "Zeit danach", wenn die Kids dann doch lieber mit der Sektionsjugend als mit den Eltern unterwegs sind.

2020 | © Oliver Wagener
Oliver Wagener
Beirat | Ressort Familienbergsteigen
2019 | © Michael Cremer
Sarah Wiegel-Schievekamp
Ressort Familienbergsteigen
2014 | © Michael Cremer
Roland Schulz
Ressort Familienbergsteigen
+49 208 69696 36