© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Ressort Kultur

VERBINDEND, UNTERHALTEND UND HILFREICH

Die Kultur ist das Bindemittel der Gesellschaft. Auch im Mülheimer Alpenverein bringt sie die Menschen aus den unterschiedlichen Bereichen der Sektion zusammen und leistet darüber hinaus einen wichtigen Beitrag, Menschen neugierig auf den Mülheimer Alpenverein zu machen. So etwa im Rahmen der jährlichen Vortragsreihe mit hochkarätigen Referent*innen. Den Mitgliedern schafft das Ressort nicht nur gesellige und unterhaltende Momente. Mit der Sektionsbücherei hält es für die Mitglieder auch einen umfänglichen Bestand an Karten und alpiner Literatur in der Geschäftsstelle bereit. Übrigens: Der Mülheimer Alpenverein ist Fördermitglied des Alpinen Museums in München!

Unser Kultur-Team

Bergsport und Alpinismus hat immer schon Geschichte geschrieben. Die Alpen selbst stellen einen der größten Natur- und Kulturräume unserer Erde dar. Das Wissen um diese einmalige, zumeist sehr sensible Erlebniswelt ist maßgeblich, will man sicher und mit Genuss unterwegs sein. Das Ressort Kultur vermittelt dieses Wissen im Rahmen der jährlichen Vortragsreihen und mit der Literaturauswahl der Sektionsbücherei in der Geschäftsstelle.

2021 | © Michael Cremer
Dieter Schild
Beirat | Ressort Kultur
© Petra Buse