2024 | © DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr
© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Ressort Wintersport

BERGSPORT IN SCHNEE UND EIS

Der Winter verleiht dem Bergsport ein ganz eigenes Gesicht. Und der Bergsport im Winter hat viele Spielarten. Denn durch verschneite Landschaften - mit oder auch ohne Schneeschuhe - zu wandern, bietet Menschen Entspannung und Erholung, während andere bei einer Skitour im Hochgebirge oder beim Eisklettern das Abenteuer und ihre Grenzen suchen. Immer wichtig ist es, dies alles im Einklang mit der Natur und mit einem Höchsmaß an Sicherheit zu tun. Das Ressort Wintersport hat nicht nur entsprechende Angebote, sondern auch Tipps und Informationen, um Wintersport genau so auszuüben.

Unser Team für den Wintersport

Bergsport heißt auch Wintersport. Denn der hat sich einerseits stetig weiterentwickelt, kehrt aber andererseits zu seiner Natürlichkeit zurück. So sind im Ressort das alpine Skifahren oder der Langlauf ebenso zu Hause wie das Skitourengehen oder Schneeschuhwandern, um die Faszination verschneiter Landschaften naturschonend und intensiv zu erleben.

2021 | © Michael Cremer
Lea Jansen