HERBST

Freizeiten in den Herbstferien

BERGSPORTSPASS MIT HERBSTLICHEM AMBIENTE

Sektionsjugend

Bergfreizeiten in den Herbstferien zählen zun den regelmäßigen Angeboten im Programm der Mülheimer Alpenvereinsjugend. Eine Woche lang lockt dann das Gebirge mit Touren, Unternehmungen und Abenteuern Jugendliche der Sektion in wechselnde Gebiete und Regionen der Alpen. Natürlich geht es weniger um alpine Höchstleitungen, sondern vor allem um die Freude an Gemeinschaft und Natur. Geselligkeit stehen selbstverständlich auch hoch im Kurs.

Die Herbstferien bieten einen hervorragenden Rahmen. Denn zumeist sind viele Touren noch möglich. Zum anderen sind auch klassische Alpengebiete nicht mehr allzu überlaufen und geeignete Gemeinschaftsunterkünfte gut zu finden. Denn während der Freizeiten wohnen alle "unter einem Dach". Es wird nicht nur zusammnen getourt und geklettert, sondern auch gemeinsam gekocht und gespielt. Besser lässt sich wohl kaum alpine Erfahrung sammeln. Also: AB IN DIE BERGE!

Weitere Informationen und Rückfragen: jugend@alpenverein-muelheim.de