SPÄTSOMMER

2015 | © Michael Cremer

Kletterwochenenden "Nix für Luschen"

KLETTERN IM SCHATTEN DES HOCHOFENS

Sektionsjugend

„Nix für Luschen“, so der legendäre Titel dieser Traditionsveranstaltung. Seit vielen Jahren schon entert unsere Sektionsjugend einmal jährlich den Klettergarten Emscherpark und verbringt ein zünftiges Wochenende in der Vertikalen. Base Camp: die Nordparkhütte des Duisburger Alpenvereins im Landschaftspark Duisburg-Nord.

Neben den vielen Vorstiegsrouten lockt der Klettergarten auch mit spannenden Klettersteigen, die geradezu danach schreien, bezungen zu werden. Und nicht nur in der Vertikalen gibt es im Landschaftspark Duisburg-Nord Vieles zu erkunden un zu erleben. Abends gibt es Leckeres vom Grill, um die Anstrengungen des Tages vergessen zu machen. So gestärkt und wieder erholt, ist man dann schnell der Verlockung erlegen, das einmalige Industriedenkmal in seinen bunten Lichtkompositionen während der Nacht zu durchschlendern. Willkomen bei “Nix für Luschen”, auf 24 Stunden komprimiertes Abenteuerkonzentrat!

Weitere Informationen: jugend@alpenverein-muelheim.de

Zum Download für Euch bereit ...
Teilnahmerichtlinien (128.79KB, pdf)