2018 | © Susanne Wilkens
© Susanne Wilkens

Villa Talheim

UNSER "BASE CAMP" IN DEN HOHEN TAUERN

Willkommen in der Villa Talheim im Herzen von Mallnitz, dem Bergsteiger*innendorf in Kärnten, direkt am Alpenhauptkamm. Ein idealer Ausgangspunkt für Touren in der Goldberg- und Ankogelgruppe in der einzigartigen Hochgebirgsnatur des Nationalparks Hohe Tauern, sommers wie winters. Mehr Berge geht nicht!

Die Villa Talheim ist unser Partnerbetrieb im Herzen von Mallnitz. Sie bietet ambientereiche Fereinwohnungen unterschiedlicher Größe und ist bestens gelegen. So ist sie gleichermaßen passend für den Urlaub zu zweit wie auch mit der Familie oder der Gruppe. Wir nutzen die liebevoll eingerichteten Appartements als Basis für unsere Arbeitseinsätze am Westerfrölkeweg und für unsere Mallnitzer Wanderwochen. Das Haus ist idealer Ausgangspunkt für Touren unterschiedlichster Art. Tipps gibt es von Susanne Wilkens, der Gastgeberin. Denn sie selbst ist viel und gerne unterwegs in den umliegenden Bergen.

Mallnitz ist die "Perle des Nastionalparks" Hohe Tauern. Mitten im größten Schutzgebiet der Alpen direkt am Alpenhauptkamm gelegen, bietet das anerkannte Bergsteiger*innendorf Tourenmöglichkeiten für jeden Geschmack vom Tal bis ins vergletscherte Hochgebirge. Eine Reihe Dreitausender locken, aber auch gastfreundliche Hütten. Und Fernwanderwege wie der Tauernhöhenweg öffnen einmalige Erlebniswelten und der urgewaltigen Natur der Kärntner Bergwelt.

Das Haus ist sehr gut über den Bahnhof Mallnitz-Obervellach mit der Bahn erreichbar. Er ist auch an den Fernzugverkehr angebunden. Vom Bahnhof aus nimmt der Weg nach Mallnitz und zur Villa Talheim etwa 10-12 Minuten in Anspruch. Vor Ort selbst sorgen gute Busverbindungen für die notwendige Tourenmobilität. Aber auch ohne Bus bietet die Berge direkt um Mallnitz viele Möglichkeiten für Wanderungen und Bergtouren.

KONTAKT: Villa Talheim, Susanne Wilkens, Mallnitz 39, A-9822 Mallnitz, +43 4784 20418 (Festnetz), +43 664 1972211 (mobil), info@villa-talheim.at (E-Mail)

Villa Talheim

Partnerbetrieb des Mülheimer Alpenvereins mit Ferienwohnungen und Appartements im Kärtner Bergsteiger*innendorf Mallnitz

Mallnitz 39
A-9822 Mallnitz

Die Villa Talheim hat ganzjährig geöffnet.

HIER geht es zur Website. Preis- und Buchungsanfragen HIER.