© DAV-Sektion Mülheim an der Ruhr

Ressort Kommunikation

MACHTZENTRUM DER BILDER UND WORTE

Das Ressort bündelt alle Kanäle und Plattformen der internen und externen Kommunikation. Es kümmert sich um die Website und die Präsenz der Sektion auf den Social Media Plattformen Facebook und Instagram, bringt zweimal jährlich das Sektionsmagazin RUHRGÄMSE heraus, informiert mit dem monatlichen Newsletter RUHRGÄMSchEn, ist zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und koordiniert das interne Arbeitsportal DAV360, das allen Ehrenamtlichen des Mülheimer Alpenvereins zur Verfügung steht. Auch sämtlich Vorlagen, die von der Sektion für die Kommunikation verwendet werden, werden hier entwickelt und zur Verfügung gestellt.

Unser Kommunikations-Team

Die Kommunikation nach innen wie nach außen ist wichtiger "Schmierstoff" für den Sektionsbetrieb und die Entwicklung der Sektion. Das Ressort kümmert sich um diesen Bereich technisch und koordinativ, von der Systempflege über die Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu den Sektionsmitteilungen RUHRGÄMSE. So ist es Ansprechpartner sowohl für alles anderen Ressorts, wenn es um Kommunikationsfragen geht, aber auch für die Medien, wenn es um Pressearbeit oder PR geht.

2020 | © Michael Cremer
Michaela Cremer