© DAV-Sektion Hagen + Siegfried Morhenne

Sektionsbücherei

KARTENMATERIAL, WANDERFÜHRER, HISTORISCHES – ALLES IN UNSERER BÜCHEREI

Ressort Kultur

Eine Idee für die nächste Bergtour im Kopf? Unsere kleine Bibliothek in der Geschäftsstelle hält Einiges bereit, um sie zu konkretisieren. Und auch wenn Sie noch nicht wissen, wo es hingehen soll, bietet sie viel Material, um sich inspirieren zu lassen. Und unser Geschäftsstellenteam steht direkt für Rückfragen zur Verfügung.

Auch das eine oder andere Historische sowie Fachliteratur zu bergsportlichen und Naturschutzthemen ist hier zu finden. Und das Stöbern und Schmökern vor Ort ist genauso möglich wie das Ausleihen, wenn man es eher zu Hause bei einem Becher Tee vorzieht.

Geöffnet ist die Bücherei immer während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle, also mittwochs, von 11-13 Uhr, und freitags, von 17-19 Uhr.

Weitere Informationen: buecherei@alpenverein-muelheim.de

Zum Download für Euch bereit …

Wanderkartenbestand (89.68KB, pdf)
Literaturbestand (59.24KB, pdf)