Klettern

Do. 25.04.2024, 17:00 - 19:00 Uhr
Sa. 27.04.2024, 12:00 - 15:00 Uhr

Inhalt:

An den beiden Donnerstagen wird im Klettersteig Vorlandbrücken von der Einführung bis zum sicheren Klettersteig gehen geübt. Zum Abschluss geht es am Samstag in den Klettersteig im Landschaftspark Duisburg Nord.

Voraussetzungen:

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mindestalter ist 12 Jahre.

Material:

Klettergurt, Klettersteiggurt, Helm, Handschuhe und Bandschlingen etc. werden gestellt. Schuhwerk, möglichst feste Sohle. Bequeme, dem Wetter angepasste Kleidung.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die E-Mail-Adresse: klettersteig@alpenverein-muelheim.de. Stichwort "Schnupperkurs "All in" mit Angabe ob April oder September

Absage durch die Sektion:

Da sich so weit im Voraus das Wetter nicht planen lässt, behalten wir uns vor, die Veranstaltung aufgrund schlechter Wetterbedingungen abzusagen. Die Kursgebühr wird erstattet. Bei Nichtteilnahme durch den Kursteilnehmer wird die Gebühr nicht erstattet.

65 € pro Person für einen 3Tage Kurs

2012 | © Oliver Wagener
Offener Klettertreff der Sektionsjugend
Fr. 26.04.2024, 17:45 - 19:45 Uhr

Der offene Klettertreff der Sektionsjugen ist Treffpunkt, Training und Ausbildungn in einem. Im Fokus stehen das Toprope- sowie die Grundlagen fürs Vorstiegsklettern. Nebenbei gibt es viel Gelegenheit, die nächsten Touren und Exkursionen ins Auge zu fassen.